Food Guy

macht Essen zu Ernährung

Wir sind Marcel und Caroline und gemeinsam haben wir das Food Guy Konzept entwickelt und das Unternehmen gegründet.

Marcel & Caroline

Die Köpfe hinter Food Guy

Als gelernter Rettungsassistent und Heilpraktiker schlägt das Herz von Marcel schon immer für die Gesundheit und Ernährung. Mit Food Guy steigern wir Deine Lebensqualität, indem wir Dir zu einer gesünderen Ernährung verhelfen. Wir bieten realistische Lösungen und begleiten Dich bei der Umsetzung in die Praxis, statt es bei klugen Sprüchen und abstrakten Ernährungsplänen zu belassen.

Wir beide lieben es, in der Natur zu sein, reisen sehr gerne und sind leidenschaftliche Esser und Genießer. Du wirst bei uns also keine dogmatischen Verbote und erhobenen Zeigefinger erleben, sondern eine schnelle Umsetzung gesünderer Alternativen, damit es Dir bald noch besser geht.

Konzept

Wie kam es zu Food Guy?

Marcel hat als gelernter Rettungsassistent und Heilpraktiker seit Jahren mit Patienten, Kuren, Ernährung und Gesundheit zu tun. 8 Jahre lang hatte er eine eigene Heilpraktiker-Praxis, in der er schon immer einen Fokus auf Themen wie Ernährung und Mikronährstoffmedizin legte. Oft musste er feststellen, dass Menschen nicht an ihrem Willen, sondern an der Umsetzung scheitern. Die Hürden sind zu groß, Unsicherheit macht sich breit, alte Gewohnheiten schleichen sich wieder ein: Alles war umsonst.

2020 kam uns die Idee, wie wir das ändern können: mit Food Guy. Wir schließen die Lücke zwischen Theorie und Praxis und verbinden individuelle Ernährung mit medizinischem Fachwissen. Uns geht es darum, den Veränderungsprozess gemeinsam mit Dir umzusetzen – und das nachhaltig. Die passenden wertvollen, unterstützenden Elemente zu finden für mehr Lebensqualität und Energie im Leben. Natürlich steht immer das Ziel im Vordergrund, aber noch wichtiger ist der Prozess dorthin. Und hier ist uns vor allem der Mensch wichtig, denn jeder von uns ist einzigartig. Wir beschäftigen uns mit der Person und entwickeln ein individuelles Konzept – ohne Schema F oder strenge Diäten, passend zu Deinem Alltag. Und vor allem so, dass wir später überflüssig werden.

Wir wollen unersetzlich sein, aber trotzdem überflüssig werden. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass ein guter Coach Dir das Wissen und damit die Fähigkeit gibt, selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Du sollst so viel lernen, dass Du uns nicht mehr brauchst. Wir sind aber immer für Dich da!

Zusammenarbeit

Das ist uns wichtig

Wir optimieren, was Du gerne isst, anstatt Deine Ernährung umzustellen.

Food Guy

Marcel Pleeß

Marcel Pleeß ist der Food Guy. Als gelernter Rettungsassistent und Heilpraktiker kennt er sich mit Ernährung und Mikronährstoffmedizin optimal aus. Er bildet sich ständig weiter und prüft aktuelle Trends auf ihre Sinnhaftigkeit, bevor er sie empfiehlt. Food Guy hört nicht auf generalisierte Ernährungsmythen, sondern kümmert sich um Deinen individuellen Bedarf.

Marcels Qualifikationen auf einen Blick:

Food Guy

Caroline

Caroline ist hinter den Kulissen tätig. Sie kommt zum Einsatz, wenn Du zusätzliche Motivation oder Inspiration für die Umsetzung benötigen solltest. Sie kümmert sich um unsere Kooperationspartner, Social Media Auftritte, den wachsenden Blog und hält als erfahrene Projektleiterin und Beraterin die organisatorischen Zügel in der Hand. Manchmal springt sie auch als Dolmetscherin ein und übersetzt Marcels medizinisches Fachwissen in eine verständlichere Sprache. 😉

Carolines Qualifikationen auf einen Blick: