Ernährungsberatung

für Einzelpersonen, Familien oder Sportler

Egal, was Dein persönlicher Antrieb ist, ob eine komplette Ernährungsumstellung, eine Ernährungsoptimierung oder Du etwas für Deine Gesundheit tun möchtest, wir begleiten Dich dabei. Vor allem bei den Hürden, die Dich bei der Umsetzung im Alltag ausbremsen.

Wir unterstützen Dich bei ...

Dadurch kannst Du folgende Ergebnisse erreichen ...

Unsere Schwerpunkte

Richtig essen ohne Verzicht –
für mehr Lebensqualität und Energie

Das Food Guy Konzept ist Ernährungscoaching neu gedacht. Wir haben nur diesen einen Körper, er begleitet uns ein Leben lang – deshalb sollten wir uns bewusst um ihn kümmern. Ernährung ist die Basis unserer Gesundheit: weg vom Nahrungsmittel hin zu LEBENSmitteln. Wir optimieren, was Du gerne isst, anstatt Deine Ernährung umzustellen. Und passen unser Konzept individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse an. Du sagst uns, was Dein Schwerpunkt ist und wir erarbeiten Deine Lösung. Dabei sind wir komplett ortsunabhängig und können alles digital mit Dir erarbeiten.

Ernährungsanalyse

Ernährungsanalyse & Einkaufstraining

1:1 Intensiv-Coaching

Ernährungsanalyse

Ernährungsanalyse & Einkaufstraining

1:1 Intensiv-Coaching

Küchencheck

Check Deiner Lebensmittel und Essgewohnheiten

Die Basis einer gesunden Ernährung sind die Lebensmittel, die wir verwenden. Digital schauen wir, welche Produkte Du im Alltag nutzt – welche Nahrungsmittel sind in Deinem Vorratsschrank und Kühlschrank. Was sind die Zutaten, die eine ausgewogene Mischung machen? Hast Du bestimmte Vorlieben? Wir zeigen Dir Austauschmöglichkeiten, gehen mit Dir Gerichte und Essgewohnheiten durch und optimieren diese gemeinsam. Deshalb ist das für uns der erste wichtige Schritt, um alles Weitere zu planen. Du bekommst leicht anwendbare und wirkungsvolle Tipps zur Optimierung.

Vitalstoffberatung

Die richtigen Bausteine ergänzen

Unser Körper hat einen individuellen Bedarf an essenziellen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Fetten und Aminosäuren. Diese bezeichnen wir gesammelt als Vitalstoffe – die zum Leben notwendig sind. Durch meine Arbeit als Heilpraktiker weiß ich, wie wichtig diese Bausteine sind. Bei einer Vitalstoffberatung wird Dir gezeigt, welche Vitalstoffe wie sinnvoll eingesetzt werden können. Therapeutisch nutzt die orthomolekulare Medizin dieses Wissen. Anhand von Blutwerten, Krankheiten oder Symptomen kann ich Mängel von Vitalstoffen erkennen und den Bedarf durch gezielte Supplementierung, also die Ergänzung z.B. von Vitaminen decken. Wir schauen uns an, welche Beschwerden vorliegen, wie der Alltag aussieht und entwickeln einen Plan.

Einkaufstraining

Es fängt mit der Wahl der richtigen Lebensmittel an

Wir gehen gemeinsam digital in Deinem gewohnten Supermarkt einkaufen und schauen, was wir verbessern können. Wo verbergen sich Tücken, worauf solltest Du bei den Zutaten und bei der Lebensmittelauswahl achten. Was ist geeignet und was nicht – und dies auch im Blick auf Allergien oder Unverträglichkeiten. So kannst Du sicher sein, dass die für Dich besten Lebensmittel in Deinem Einkaufswagen und später auf Deinem Teller landen.

Betreuung und Analysen

1:1 Intensiv-Coaching mit Betreuung

Wir beginnen mit einem Start-Call, bei dem wir uns Deine Beschwerden und Wünsche besprechen. Dann entwickeln wir gemeinsam mit Dir den Plan, was wir wann tun können, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Dazwischen haben wir einen Update-Call in dem wir uns intensiv über Deine bisherigen Fortschritte, Fragen und Wünsche austauschen. Beim Schluss-Call geben wir Dir Tipps an die Hand, damit Du dranbleibst und weitermachst. Dazwischen Kommunikations-Flatrate per Messenger und Mail zusätzlich bei Fragen, Motivationsbedarf oder Unsicherheiten.

Extras

Optionale Analysen

Zudem hast Du die Möglichkeit verschiedene Analysen optional hinzuzufügen. Mit unseren Partnern bieten wir beispielsweise Lebensmittel-Unverträglichkeitstests, Stuhlanalysen (Darmflora und Enzyme), Vitamin-D-Test bis hin zu DNA (welche Ernährung passt, welche Art von Sport passt, wie ist der Körper grundsätzlich aufgestellt) an. Alle Analysen wurden von uns persönlich getestet und von Marcel als Heilpraktiker in seine Arbeit integriert, da diese das Ergebnis verbessern und noch individueller und passgenauer gestalten.

Für Performer

Next Level You – Durch Ernährung noch erfolgreicher!

Du lebst auf der Überholspur und Deine Ernährung sollte Dir den maximalen Nutzen bringen. Anstatt Deine Zeit mit Büchern und Recherchen zu verschwenden, kannst du das Thema an Food Guy outsourcen und schnell die Effekte sehen.

Food Guy bringt Dir:

Mehr Energie durch die richtigen Nährstoffe

Dein Handy-Akku wird regelmäßig aufgeladen. Tust Du das Gleiche für Deinen Körper? Diese Signale sind Warnzeichen: Müdigkeit, Reizbarkeit, schlechte Konzentration, unruhiger Schlaf, Sodbrennen, unregelmäßige oder schlechte Verdauung. Reagiere jetzt, bevor gesundheitliche Schwierigkeiten dich aus dem Rennen nehmen!

Lass uns Deine Energiespeicher auffüllen! Schreibe uns jetzt und wir vereinbaren Dein gratis Erstgespräch!

Für Familien

Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Deine Familie ausgewogen und gesund zu ernähren, kann herausfordernd sein. Vielleicht bist Du selbst berufstätig und zerreißt Dich zwischen Job, Schularbeiten, Zeitdruck, Hobbys und Alltag.

Das alles zehrt an den Reserven von euch Eltern. Es geht neben Deinen Kindern, die Nährstoffe zum Toben, Lernen, Konzentrieren, Wachsen etc. brauchen, auch um euch. Es geht um die ganze Familie. Also lasst uns die Kinder gut versorgen und die Energiespeicher von Euch Eltern wieder auffüllen!

Food Guy bringt Euch:

Schnell und einfach gesund ernähren – Energie für Eltern, Nährstoffe für Kinder

Mit Food Guy erlangst Du das Wissen, mit dem Du Deine Familie optimal mit gesunden und vielfältigen Lebensmitteln versorgen kannst. Nach dem Coaching hast Du Klarheit und Sicherheit gewonnen und findest Dich im Überangebot an Lebensmitteln im Supermarkt gut zurecht.

Gerne begleiten wir Dich digital bei ein bis zwei Einkäufen in deinem gewohnten Supermarkt. So bist Du direkt in der Umsetzung des Gelernten. Zusätzlich können wir dir einige einfach umsetzbare Rezeptideen von Food Guy mit auf den Weg geben. Vereinbare direkt ein Erstgespräch mit Marcel!

Für Sportler

Next Level Athlete – Trainingsboost durch Nährstoffe

Nährstoffe sind der Treibstoff deines Körpers. Ohne die passende Ernährung bleibst Du hinter Deinem Potenzial.

Food Guy bringt Dir:

Leistungssteigerung durch Ernährung – komm an deine 100%!

Mit den passenden Nährstoffen greift Dein Körper auf neue Energiereserven zu, kann höhere Leistung bringen, schneller und besser regenerieren und wird weniger anfällig für Verletzungen und Infekte. Die für Sportler richtigen Mittel finden sich selbstverständlich auf der Kölner Liste!

Mit Food Guy passen wir Deinen „Treibstoff“ an Dein Ziel an. Du, Dein Ziel und Dein Sport sind die Basis. Wir begleiten Dich mit unserem Know-how und dem Food Guy Konzept! Vereinbare ein Erstgespräch mit Marcel und steigere Dein Potential!

7 Schritte

So sieht die Zusammenarbeit aus

Das Food Guy Coaching schließt die Lücke zwischen Theorie und Praxis. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du auch wirklich etwas davon hast. Und das nicht nur kurzzeitig. Durch unser Konzept führen wir Dich langfristig zu mehr Energie, Power und Wohlbefinden in Deinem Alltag!

  • 1. Erstgespräch

    Wir besprechen Dein Ziel, Deine Situation und Deine bisherigen Herausforderungen.

  • 2. Vitalstoffberatung

    Wir prüfen wissenschaftlich, wo Du aktuell stehst, um danach gezielt anzusetzen.

  • 3. Küchencheck

    Welche Lebensmittel konsumierst Du regelmäßig? Wir prüfen, ob sie zu Deinem Ziel passen.

  • 4. Einkaufstraining

    Marcel ist digital beim Wocheneinkauf dabei und hilft Dir, die gesündere Wahl zu treffen.

  • 5. Für die Zukunft

    Du erhältst die Food Guy Fibel: eine umfangreiche Zusammenfassung zum Nachschlagen und die Aufzeichnungen der Video-Calls.

  • 6. Austausch

    Regelmäßiger Kontakt zu geplanten Terminen und spontan per E-Mail oder Messenger für Fragen, Motivation und Umsetzung.

  • 7. Dein neues Lebensgefühl

    Du fühlst Dich fitter, vitaler, gesünder und gehst mit neuer Energie durch's Leben! Und bleibst vor allem dran.